Ratssitzung vom 14.12.2015

Wahljahr 2017

In der letzten Jahressitzung war das Hauptthema die Verabschiedung des Doppelhaushalts 2026/2017. Mit dessen Verabschiedung verfügt Wuppertal zum ersten Mal einen
ausgeglichenen Haushalt seit 25 Jahren. Die von unserer Fraktion eingebrachten Änderungsanträge wurden allesamt ärgerlicherweise abgelehnt.
Vor Einstieg in die TO wurde die Ehrennadel an mehrere Rats- bzw. BV-Mitglieder für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit verliehen.
Der von der FDP eingebrachte Grundsatzbeschluss für die Seilbahn wurde heute nicht behandelt.
Der Bau von insgesamt 6 neuen städtischen Kindertageseinrichtungen wurde heute beschlossen.
Die Einrichtung des Pina Bausch Tanzzentrums wurde einstimmig beschlossen. Allerdings ohne einen Vorbehalt für die Regelung der Betriebskosten.


Schreibe einen Kommentar