Betriebsausschuss Gebäudemanagement vom 19.04.2018

Wahljahr 2017

Etwas verspätet der Bericht der Sitzung des Betriebsausschuss Gebäudemanagement aus diesem Monat. Die Sitzung war auch relativ kurz.

Building Information Modeling (BIM)

Zu Beginn der Sitzung gab es einen Statusbericht zum BIM, das ein Verfahren beschreibt, wie Informationen während eines Bauprojekts besser verwaltet werden. Dadurch sollen alle Akteure immer auf dem gleichen Stand sein, weil Baupläne digital abrufbar sind und nicht weitergereicht werden müssen.

Sporthalle Nevigeser Str.

Nachdem bereits am Vortag der Sportausschuss zugestimmt hatte, wurde auch in dieser Sitzung dem Neubau der 4-fach Sporthalle auf der einen Hälfte des Sportplatz Nevigeser Str. einstimmig zugestimmt. Leider wird diese ohne Tribüne gebaut, was ich weiterhin kritisiere.

Desinfektionsmittelspender

Die FDP-Fraktion beantragt, dass das GMW prüfen soll, ob nicht in den Sanitäranlagen Desinfektionsmittelspender installiert werden können. Grund dafür ist die starke Grippewelle des vergangenen Winters, die zu vielen Fehlzeiten in der Stadtverwaltung geführt hat. Dies nutzt natürlich nur dann was, wenn die Menschen sich nach dem Toilettengang auch die Händer waschen. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

 

 


Schreibe einen Kommentar